Über uns

Historie

RIECO ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Das Unternehmen wurde 1901 in Grünstadt gegründet und befindet sich seither in Familienbesitz – inzwischen seit mehr als 110 Jahren. An zwei Standorten in Grünstadt (Rheinland-Pfalz) und Altenburg (Thüringen) beschäftigt die Gruppe über 60 Mitarbeiter.

RIECO ist über die Jahre stetig gewachsen und hat als moderner Dienstleister immer wieder neue Standards gesetzt. Bekannt ist das Unternehmen für seine branchenspezifischen Gesamtlösungen u.a. für Behörden, die Finanz-Branche, Versorger, Etiketten-Anwender und die Touristik. Die Branchenlösungen zeichnen sich aus durch die clevere Kombination innovativer Printprodukte mit digitalen Lösungen und passgenauen Dienstleistungen.


Leitbild

Christlich-partnerschaftliche Grundwerte prägen den Umgang innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Ethische Prinzipien prägen all unsere Mitarbeiter-, Kunden- und auch Lieferanten-Beziehungen. Vertrauensvolles Klima und tragfähige Beziehungen untereinander sind wichtige Bestandteile der RIECO-Kultur. Partnerschaft verstehen wir nicht nur als Worthülse in einem immer öfter von Ellenbogenmentalität geprägten Umfeld, sondern wir leben sie - täglich!


Mission

Die Mission von RIECO besteht darin, Lösungen zu schaffen, mit denen RIECO-Kunden Kosten und Zeit sparen sowie Fehlermöglichkeiten reduzieren. Es geht darum, echte Mehrwerte für die Kunden zu schaffen. RIECO leistet mehr als Papier zu bedrucken und elektronische Leistungen zu entwickeln. Vielmehr ist das Handeln darauf ausgerichtet, dahinter stehende Abläufe zu hinterfragen und die Prozesse bei den Kunden zu optimieren. Geprägt ist dieses Vorgehen durch die Unternehmensphilosophie Orgaform®.